Über mich

Annette Schons, Jahrgang 1964, wohnhaft in Dresden

Nach der Schule und anschließender Ausbildung zur Schriftsetzerin begann ich, als Sachbearbeiterin in einem Verlag zu arbeiten, wo ich heute noch tätig bin.

Wichtig ist mir die Familie: ich bin verheiratet, habe vier erwachsene Kinder und drei Enkelkinder.

In meiner Freizeit gehe ich verschiedenen Interessen nach. Die Begeisterung für Literatur und Freude am Schreiben sowie langjährige Beschäftigung mit römischer Geschichte führten zum Romanprojekt und schließlich zum Buch. Zu den Anfängen habe ich hier etwas geschrieben. Auch künftig werde ich mich für die römische Kaiserzeit interessieren und vielleicht gibt es eines Tages eine Fortsetzung von "Im Banne des Besten". Bei Fragen zum Roman und zu jener Geschichtsepoche helfe ich gern weiter.

Gern bin ich in der Natur unterwegs, so bei Wanderungen, wobei sich Schmetterlingsgefühle erst oberhalb der Baumgrenze einstellen.

Auch Langstreckenläufe sind aus meinem Leben nicht mehr wegzudenken. Beim Sport und beim Besteigen von Alpengipfeln entwickelt man Ausdauer, Freude am eigenverantwortlichen Handeln und eine gewisse Sturheit, die nötig ist, um eigenen Wünschen und Zielen durch den Alltag hindurch treu zu bleiben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen